Sport
Freitag, 03.03.23 - 13:44 Uhr

Tischtennis: Vorschau auf die heutigen Spiele

WILKENBURG. 

Zum Nachbarschaftsduell der 1. Kreisklasse, Gruppe 07, erwarten die Herren des TSV Pattensen II am heutigen Freitag Abend um 19.30 Uhr den Tabellenvierten SV Wilkenburg in der heimischen Sporthalle Marienstraße 2. Das Aufeinandertreffen  m Hinspiel gewannen die Wilkenburger Herren seinerzeit 9:5. "Wir hoffen, auch diesmal mit einer starken Besetzung antreten zu können, auch wenn wir krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen haben und schlussendlich den Sieg mit nach Hause nehmen können," hofft Mannschaftsführer Thomas Grüning. "Aber gegen die Pattenser wird es sicherlich keine leichte Aufgabe, da sie in jüngster Zeit mit zwei klaren Siegen und nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Hüpede sich im Aufwind befinden."

 

Die Damen des SV Wilkenburg sind am heutigen Freitag von 20 Uhr an beim VfV Concordia Alvesrode II gefordert, dabei gehen sie als Tabellenvorletzter der Bezirksklasse, Staffel 06, nicht als Favorit an die Tische. Allerdings ist der Ausgang der meisten Spiele in der Bezirksklasse nicht von Bedeutung, denn diese Spielklasse wird am Ende der Saison abgeschafft, der  Staffelsieger steigt auf, der Zweite geht in die Relegation und der Rest steigt in die Kreisliga ab. "Das ist nicht motivierend, aber wir werden in Alvesrode unser Bestes geben", sagt Mannschaftsführerin Angela Hansen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!