Pattensen
Montag, 06.03.23 - 09:31 Uhr

Ortsfeuerwehr Reden erhält Rauchverschluss

VGH-Vertriebsleiter Volker Bockisch (von links) und Thomas Renner von der VGH Vertretung Pattensen überreichen den Rauchverschluss an Redens Ortsbrandmeister Leif Tanneberger.

REDEN. 

Thomas Renner unterstützt weiter die Feuerwehren und auch die Ortsfeuerwehr Reden mit einem mobilen Rauchverschluss ausgestattet. Dieses Einsatzmittel ermöglicht es, zum Beispiel bei einer verrauchten Wohnung, dass große Mengen Rauchgase aus der Wohnung in das Treppenhaus gelangen und dort die Angriffs- und Rettungswege blockieren.

 

Renners Versicherungsbüro hat bereits in der Vergangenheit mehrere Ortsfeuerwehren ausgestattet. Richtig eingesetzt verhindert der Verschluss außerdem, dass sich Russpartikel in großen Mengen außerhalb des verrauchten Bereichs absetzen und Verschmutzungen verursachen, die aufwendig beseitigt werden müssen. Damit die Ortsfeuerwehr den Einsatz trainieren kann, gab es zu dem Vorhang noch eine entsprechende Ausbildungsanleitung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!