Sport
Sonnabend, 11.03.23 - 10:00 Uhr

Korbball: TSV Ingeln/Oesselse hofft auf vier Punkte

Der letzte Spieltag der Saison steht an

Lagebesprechung beim TSV Ingeln/Oesselse: Der Verbandsligist bestreit Sonntag in Stöcken seien letzten Spieltag dieser Saison.R. Kroll

INGELN/OESSELSE. 

Der letzte Spieltag in der Korbball-Verbandsliga findet Sonntag von zehn Uhr an  in der Sporthalle der IGS Stöcken statt. Die Erstvertretung des TSV Ingeln-Oesselse startet um zwölf Uhr gegen den TB Stöcken III. Der Gegner hat in der Saison schon verschiedene Abwehrtaktiken gezeigt und ist dort schwer einzuschätzen. „Hier werden wir einfach individuell darauf reagieren und unseren Angriff durchziehen.“, sagt TSV-Spielertrainerin Kathrin Platins.

Gegen den aktuell zweitplatzierten TuS Vahrenwald kommt es von 14 Uhr an  zum letzten Spiel des Tages und der Saison. In diesem Spiel wird dem TSV Ingeln/Oesselse eine reine Manndeckung gegenüberstehen. „Wenn wir unseren Angriff wie gewohnt schnell und konzentriert durchziehen, dürften wir am Ende die letzten zwei Punkte auf unserem Konto haben“, hofft Kathrin Platins. Dem Team aus dem Doppeldorf fehlt Sonntag Jasmin China (Uni-Exkursion), ansonsten fahren alle gesund und verletzungsfrei nach Stöcken.

 

 

Der TSV ist bereits seit dem vergangenen Spieltag sicher für die Aufstiegsspiele zur Niedersachsenliga am 13./14. Mai qualifiziert. Welche weitere Mannschaft den TSV Ingeln/Oesselse zu diesem Turnier begleitet, entscheidet sich Sonntag.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!