110 & 112
Sonntag, 12.03.23 - 11:40 Uhr

Arbeitsreicher Sonnabend für die Hemminger Feuerwehr

HEMMINGEN. 

Gleich zu mehreren Einsätzen wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte verschiedener Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert. In Devese stürzte ein größerer Ast auf zwei geparkte Autos. Die Feuerwehr Devese konnte mithilfe der Motorkettensäge den Ast zerkleinern und die Einsatzstelle nach etwa 1 Stunde an die Eigentümer übergeben. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

 

Auch in Hemmingen-Westerfeld kam es zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen. Die Feuerwehr beseitigte auch hier mittels Motorkettensäge mehrere Äste und Bäume, die abzustürzen drohten oder bereits den Geh- und Radweg versperrten. Die Feuerwehren Devese und Hemmingen-Westerfeld waren insgesamt mit 26 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen für mehrere Stunden im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!