Sport
Montag, 13.03.23 - 09:45 Uhr

Tischtennis: Klare Angelegenheit

SC-Herren gewinnen Heimspiel 9:3

Trägt zum 9:3-Erfolg des Verbandsligisten SC Hemmingen-Westerfeld über den TSV Algestorf II bei: Florian SchimetzekR. Kroll

Die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld haben ihr Heimspiel gegen den TSV Algestorf II 9:3 gewonnen, festigen damit den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd.

HEMMINGEN. 

Der TSV Algesdorf II war von Anfang an in der Begegnung präsent, auch wenn in der Mannschaftsaufstellung der noch am Vortage erfolgreiche Dominik Schöttelndreier fehlte. Die drei Doppelspiele verliefen mit 2:1-Punkten für die Hemminger erfolgreich. Lediglich das Doppel mit Serkan Ceylan und Stefan Schreiber verlor 0:3 gegen das starke Einser-Doppel der Gäste mit Claas Märtens und Fabian Möller. 

 

In den folgenden Einzeln konnte die Nummer 1 der Hemminger, Jan Holzendorf, in einem anfangs engen, aber zum Ende hin doch klaren Ergebnis Fabian Möller 3:1 nach Sätzen besiegen. In einem sehr spannenden Spiel mit vielen guten Ballwechseln besiegte anschließend Claas Märtens den Hemminger Serkan Ceylan 3:1. Stefan Schreiber hatte leichtes Spiel gegen Linkshänder Mike Henne. Ihm gleich tat es Guido Hehmann gegen Carsten Linke. Sehr viel schwerer tat sich Martin Scholz gegen den noch Jugendlichen Felix Fuchs, der mit seiner modernen Abwehr mittels langer Noppen und häufigen Vorhand-Schüssen äußerst unangenehm gegen den Hemminger agierte und in einem sehr knappen Spiel mit 3:0 erfolgreich war. Mannschaftsführer Florian Schimetzek kam mit der defensiven Spielweise seines früheren Vereinskollegens, Jonas Buth, gut zurecht, verpasste zwar einen möglichen 3:1-Sieg, gewann am Schluss aber dann doch mit 3:2-Sätzen. In einem geradezu dramatischen und oft hochklassigen Spiel konnte sich mit klassischem Abwehrspiel Jan Holzendorf auch in seinem zweiten Einzel knapp 11:9 im 5. Satz gegen Claas Märtens durchsetzen. Anschließend gab es jeweils eindeutige 3:0-Siege von Serkan Ceylan gegen Fabian Möller und Stefan Schreiber gegen Carsten Linke. I

 

nsgesamt erlebten die zahlreichen Zuschauer ein sehr gutes TT-Spiel, bedingt auch durch mehrere Abwehrspieler. Der optisch klare, aber hart erarbeitete 9:3-Erfolg der Hemminger festigte weiter den2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!