Sport
Mittwoch, 15.03.23 - 08:31 Uhr

Reiterverein Wilkenburg: Pferdeführerschein und Reitabzeichen erfolgreich bestanden

WILKENBURG. 

14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am vergangenen Wochenende erfolgreich ihre Prüfung zum Pferdeführerschein, Reitabzeichen (RA) 5 und RA4 abgelegt. Nach einer intensiven theoretischen sowie praktischen Vorbereitung durch Juliane und Karin Kallis war am Sonntag der große Prüfungstag.

 

Sieben Prüflinge im Alter von 10 bis 63 Jahren haben sich den Fragen der beiden Richterinnen Susanne Schulte-Niepold und Jacqueline Grobosch zum Ablegen des dem Pferd, abgefragt, welches von allen Prüflingen beherrscht wurde, so dass zum guten Schluss Pferdeführerscheins Umgang gestellt.

 

Hier wird ein breites Spektrum Wissen rundum das Pferd und den Umgang mit der Pferdeführerschein Umgang an Charlotte Nottrott, Wenke Thym, Lara Koebe, Hans-Heinrich Hische, Ida Seifert, Mats Fischer und Malena Karafilov ausgehändigt werden konnte ,. Beide Danach stellten sich noch jeweils vier Reiter dem RA5 beziehungsweise RA4. Reitabzeichen umfassen ebenfalls einen theoretischen Teil sowie eine Dressurreiter- & Stilspringprüfung in Anlehnung an die Klasse E beim RA5 beziehungsweise an die Klasse A beim RA4.

 

Das RA5 konnte am Ende des Tages an Nora Bartholomäus, Susanne Heller, Julius Müller-Seils und Charlotte Nottrott übergeben werden. Nico Kleineberg, Lisa Kleyer, Emilia Reinking sowie Lena Werner haben die Prüfung zum RA4 erfolgreich abgelegt. In der Vorbereitung sowie auch am Prüfungstag haben alle viel gelernt - aber auch viel Spaß gehabt. Eine schöne Sache für das Teambuilding im Verein - gerade wo es eine so große Altersspanne gab und hier einfach alle gemeinsam ein Ziel verfolgt haben. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen und ein herzliches Dankeschön an Suanne Schulte-Niepold und Jacqueline Grobosch für die charmante aber auch strenge Prüfungsabnahme sowie Juliane und Karin Kallis für die gute Vorbereitung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!