Sport
Sonnabend, 18.03.23 - 09:43 Uhr

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Spiele am Sonntag

1. FC Sarstedt will im Heimspiel punkten

CAtarina HAberstroh (links im Bild) empfängt Sonntag mit dem Landesligisten 1. FC Sarstedt die SG Helstorf/Autertal/Friedlingen.R. Kroll

REGION. 

Landesligist 1. FC Sarstedt trifft Sontag von 13 Uhr an an der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße auf die SG Helstorf/Autertal/Frielingen, und sollte sich in dieser Partie gegen das Tabellenschlusslicht behaupten. Aber Trainer Stefan Pietsch hebt warnend den Finger: "Unser Platz ist in einem katastrophalen Zustand, da verspring jeder, ich wiederhole, jeder Ball. Ein Passspiel ist unmöglich." Neben den widrigen Platzverhältnisse kann Stefan Pietsch nicht annähernd in Bestbesetzung spielen lassen, eine Reihe von Spielerinnen steht aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. "Aber wir werden dreizehn oder vierzehn Frauen im Kader haben." Auch die weniger gute Vorbereitungszeit liegt dem Trainer schwer im Magen: "Wir haben heute das erste Mal auf Rasen trainiert", betont Pietsch. Allerdings räumt er ein, "dass das wohl vielen Mannschaften so ergangen ist."

 

Nur als Außenseiter geht Sonntag von elf Uhr an der Bezirksliga-Tabellenletzte TSV Schulenburg in das Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Gehrden, alles andere als eine Niederlage müsste als faustdicke Überraschung gewertet werden. TSV-Trainer Thomas Zehler sieht das ähnlich, hofft trotzdem auf ein gutes Spiel und auf ein ebenso gutes Ergebnis. "Wir werden jedenfalls alles geben", unterstreicht er die Einsatzbereitschaft der TSV-Frauen. Auch die Gastgeberinnen habe gestern Abend erstmals auf Rasen trainieren können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!