Sport
Sonnabend, 25.03.23 - 12:38 Uhr

Motoball: Saisonauftakt beim MSC Pattensen

MBC Kierspe kommt in die MotoballArena

Gibt am morgigen Sonntag sein Debüt für den MSC Pattensen: Florian Bühre.R. Kroll

PATTENSEN. 

Bundesliga-Auftakt für den MSC Pattensen: Am morgigen Sonntag (15.15 Uhr) startet die Punktspielsaison, die Pattenser um ihren neuen Spielertrainer Tobias Strain empfangen in der heimischen MotoballArena an der Rudolf-Harbig-Straße den MBC Kierspe. Erstmals ist der reaktivierte Florian Bühre am Ball, er musste vergangenen Sonntag im Pokalspiel gegen den 1. MSC Seelze noch passen, die Lizenz war noch nicht rechtzeitig in Pattensen eingetroffen. Fehlen wird dagegen Yannik Schaper, er ist noch aus dem Spieljahr 2022 für eine Partie rotgesperrt.

 

Als leichten Vorteil sehen die Gastgeber ihren Hartplatz: die Sauerländer spielen zu Hause auf Sand, sind also einen Hartplatz nicht gewohnt. Zudem ist in dieser Woche die Abwehrarbeit trainiert worden. "Wir haben etwas umgestellt, das hat funktioniert", sagt Tobias Strain. Das Saisonziel ist auch abgesteckt: "Wenn wir die Play-offs erreichen, wäre das schön", sagt der Trainer. "Aber eine Pflicht ist das nicht. Wir gehen jedenfalls hoch motivieret in das neue Spieljahr."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!