Region Hannover
Freitag, 28.04.23 - 08:01 Uhr

Arbeitsgemeinschaft für Arbeit des SPD-Bezirks ruft zur Solidarität und Kundgebungsteilnahme am Tag der Arbeit auf

REGION. 

Unter dem Motto "Ungebrochen solidarisch" ruft auch dieses Jahr der Deutsche Gewerkschaftsbund zur Teilnahme am Demonstrationszug und der darauf folgenden Veranstaltung auf dem Goseriedeplatz am Tag der Arbeit in Hannover auf. Selbstverständlich unterstützt die Hannoveraner Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) diesen Appell und wird ebenso am 1. Mai zahlreich zugegen sein.

 

"Als Vertreterinnen und Vertreter des sozialdemokratischen Flügels der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist dies eine absolute Pflichtveranstaltung, auch ohne dabei die historische Bedeutung der Goseriede für die Arbeiterbewegung hervorheben zu müssen..", so Gabriele Willers, Vorsitzende der AfA. Ihr Co-Vorsitzender, der Pattenser Ratsherr und stellvertretende Bürgermeister Matthias Friedrichs pflichtet ihr bei: "Gerade in der aktuellen Zeit, in der einer der härtesten Tarifkämpfe der vergangenen Jahrzehnte ausgefochten wird, müssen wir Sozialdemokraten ein klares Zeichen setzen. Die Gewerkschaften des DGB und die deutsche Sozialdemokratie sind aus einem Guss. Wir stehen Seite an Seite und unsere Solidarität gilt den Kolleginnen und Kollegen, die sich nun in den vergangenen Wochen unermüdlich im Arbeitskampf eingesetzt haben, dass die Inflation, die Auswirkungen der Pandemie und die globalen Krisen nicht viele Menschen in die absolute Armut werfen."

 

So freut man sich bereits am 1. Mai ab 10 Uhr mit einem eigenen Auftritt am Hauptstand der SPD am Goseriedeplatz vertreten zu sein und ruft möglichst viele Menschen dazu auf, diesen höchsten Feiertag der Arbeitsnehmerinnen und Arbeitnehmer dazu zu nutzen, auch die Kundgebung, oder vielleicht sogar die Demonstration zu unterstützen, die bereits um 10 Uhr am Freizeitheim Linden beginnen wird. Weiterhin wird die AfA auch am 1. Mai in Lehrte vertreten sein und sich dort mit einem eigenen Stand an der dortigen traditionsreichen Kundgebung beteiligen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!