Sport
Montag, 22.05.23 - 10:01 Uhr

Fußball-Kreisliga: Nikola Butigan hört beim Koldinger SV auf

Unterschiedliche Ansichte für die Zukunft

R. Kroll

KOLDINGEN. 

Der Koldinger SV und Trainer Nikola Butigan gehen ab Sommer getrennte Wege. „Meine Ansichten und die des Vereins waren verschieden. Ich habe für mich keine Perspektive für die neue Saison gesehen. Aber ich wünsche dem Verein das Beste für die Zukunft. Ich gehe nicht im Streit. Es ist für beide Seiten in Ordnung so“, sagte Butigan.

 

Der Verein hat bereits auf die neue Situation reagiert: Der bisherige Co-Trainer Björn Winter wird zum Cheftrainer befördert. Spartenleiter Ulf Schneemann: „Wir wären gern auch mit Nikola Butigan in die Saison 2023/24 gegangen, weil wir seinen Fußballsachverstand schätzen und er auch menschlich gut zu Koldingen passt. Im Ergebnis gab es aber unterschiedliche Auffassungen zur weiteren Ausrichtung im Bereich Fußball. Wir hoffen aber, dass uns Nikola weiter beratend unterstützt, sind ihm sehr dankbar für seine geleistete Arbeit in einer für den Verein schwierigen Zeit und wünschen ihm persönlich alles Gute. Wir freuen uns aber auch, dass es gelungen ist für die neue Spielzeit wieder ein sehr gutes Trainerteam zu gewinnen. Björn Winter wird unterstützt von Syed Asad Ali und Simon Klemm.“

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!