Sport
Montag, 22.05.23 - 18:56 Uhr

Leichtathletik: Kai-Hendrik Lenz läuft Super-Marathon

SARSTEDT. 

Bei Kaiserwetter und frühlingshaften Temperaturen traf sich am vergangenen Wochenende die Läuferszene Deutschlands zur 50. Auflage des legendären Rennsteiglaufes. Diesmal starteten über 17 000 Läufer und Wanderer auf insgesamt sieben verschiedenen Distanzen beim größten Crosslauf Europas.#

 

Zum Start des Supermarathons wurden die mehr als 2000 Läufer frühmorgens um sechs Uhr in Eisenach mit einem Schneewalzer auf den Höhenkammweg des Thüringer Waldes geschickt. Mit dabei war Kai-Hendrik Lenz vom Lauftreff des TKJ Sarstedt, der die Strecke von 73,9 Kilometer mit seinen Studienfreunden Antonia Strehlow und Tobias Thiele aus Jena in Angriff genommen hatte. Nach einer guten Vorbereitung konnte er den Weg von Eisenach über den Grenzadler in Oberhof nach Schmiedefeld in einer Zeit von 9:51.28 Stunden zurücklegen. Er belegte damit den 39 Platz in seiner Altersklasse (Männer-Hauptklasse) und verbesserte damit seine Vorjahreszeit um 50 Minuten - auch 2022 hatte er bereits den Super-Marathon erfolgreich bewältigt.

 

Die 1700 ehrenamtlichen Helfer entlang der Strecke bildeten den Rahmen für ein herrliches Lauferlebnis. "Ich bin nächstes Jahr wieder dabei", so Kai-Hendrik Lenz bei seiner Ankunft auf dem Schmiedefelder Sportplatz. Zum Abschluss des langen Lauftages fand in der Schmiedefelder Festhalle das traditionelle Kloß-Essen mit Musik und anschließendem Tanz statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!