Sport
Montag, 22.05.23 - 10:12 Uhr

Motoball: Pflicht erfüllt, 9:0 gewonnen

MSC Pattensen überzeugt beim MBC Kierspe

Yannik Schaper trifft beim 9:0-Sieg des MSC Pattensen in Kierspe neunmal.R. Kroll

PATTENSEN. 

"Wir sind unserer Favoritenrolle voll gerecht geworden." Das sagt Michel Liebethal, Trainer des Bundesligisten MSC Pattensen, nach dem 9:0 (3:0,0:0,3:0,3:0)-Erfolg beim MBC Kierspe. Bester Torschütze bei Sieger war einmal mehr Yannik Schaper mit  sechs Treffern, Florian Bühre (2) und Tobias Strain besorgten die restlichen Tore. Damit haben die MSCer ihre Pflicht erfüllt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. "Auf unserem Platz in Pattensen hätten wir sicher noch deutlicher gewonnen", sagt Liebethal in Bezug auf den Sandplatz in Kierspe. "Aber ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis durchaus zufrieden, wir waren dem Gegner, der inn den80 Minuten dreimal auf unser Tor geschossen hat, in allen Belangen überlegen."

 

Das nächste Spiel steht für den MSC Pattensen am 4. Juni beim MSC Kobra Malchin auf dem Plan.

 

MSC Pattensen: Sascha Berner, Lukas Jaschiniok - Florian Bühre, Jan Bauer, Tobias Strain, Kevín Doering, Yannik Schaper, Domenik Dinse.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!