Sport
Mittwoch, 24.05.23 - 10:27 Uhr

Leichtathletik: Lilit Korb, Alea Klusmeier und Niclas Legler gewinnen Kreismeistertitel

Kreismeisterschaften in Hildesheim

Fabian Genth aus der FSV Sarstedt wird in seiner Altersklasse Kreis-Vizemeister im Speerwurf.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete Eintracht Hildesheim die Kreismeisterschaften der Frauen, Männer, U20, U18, U16 und U14. Neun Aktive der FSV Sarstedt gingen an den Start, und sie sollten mit drei Kreistiteln und mehreren Podiumsplätzen belohnt werden.

SARSTEDT. 

Die weibliche U14 und U16 begann mit dem Speerwurf und die FSV Sarstedt sollte in diesem Wettbewerb gleich mit zwei Kreistiteln belohnt werden: Alea Klusmeier (W15) setzte sich mit 15,99 m gegen ihre Konkurrenz durch und erlangte Platz eiuns. Lena Jedamzik (W14) warf 16,30 m und schaffte damit ebenfalls den Sprung aufs Treppchen (3. Platz). Für Lilit Korb (W13) war der Speerwurf eine Premiere. Sie hatte sich vorgenommen weiter als 20 Meter zu werfen, was ihr auch mehrmals gelang. Mit einer Bestweite von 21,15 m gewann sie den Wettbewerb und damit den 2. Titel für die FSV Sarstedt.

 

Für Lilit Korb ging es dann auch gleich weiter zum 60 m Hürden-Sprint. In dieser anspruchsvollen Laufdisziplin kam sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung (p.B.) von 12,62 sek. als Vierte ins Ziel. Den nachfolgenden 75 m Sprint absolvierte sie in 11,73 sek. (p.B.) - das brachte ihr Platz 3 ein .Bennet Scharfenberg (M13) startete den Wettkampf mit dem 60 m Hürden-Sprint und sicherte sich hinter Hanno Fricke (Eintracht Hildesheim) mit einer Zeit von 12,83 sek. (p.B.) den 2. Platz. Im nachfolgenden Speerwurf blieb Bennet Scharfenberg unter seinen Möglichkeiten und schloss die Konkurrenz mit 24,50 m und Platz drei ab. Frederik Schulze-Koops (M13) setzte sich in seinem ersten Speerwurf-Wettkampf mit sehr guten 24,88 m knapp vor seinen Team-Kollegen und erreichte damit Platz zwei. Fabian Genth (M15) trat ebenfalls im Speerwurf an und lieferte sich mit Luca Willig (TKJ Sarstedt) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz eins. Im letzten Versuch musste sich Fabian Genth jedoch geschlagen geben, da Luca Willig ein Wurf über 36 m gelang. Gernth belegte mit sehr guten 32,22 m den 2. Platz und steigerte seine persönliche Bestleistung gegenüber dem Vorjahr um fast neun Meter.

 

In der U18 begann Mikael Harutyunyan ebenso mit dem Speerwurf. Mit einer Weite von 28,98 m (p.B.) sicherte er sich Platz 2. In seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung, lief es an diesem Tag aber nicht optimal. Mikael Harutyunyan, ein Garant für Sprünge über 1,60 m, beendete den Wettkampf mit 1,45 m (Platz zwei).Lauftalent Niclas Legler (M14) peilte an diesem Tag den Titel über die 3000 m lange Laufstrecke an und sollte belohnt werden. Trotz der schwül, heißen Luft unterbot er seine bisherige Bestleistung um mehr als zwei Sekunden, kam nach 11:06,17 min ins Ziel und gewann damit den 3. Kreistitel für die FSV Sarstedt.

 

Kathrin Froböse, eigentlich Seniorenklasse W40, zog sich an diesem Tag auch die Spikes an und startete in der offenen Frauenklasse in der Disziplin Speerwurf. Sie hatte sich vorgenommen eine Weite von mehr als 25 m zu erzielen, was ihr auch gelang. Mit einem Endergebnis von 25,26 m schaffte sie es sogar auf das Treppchen (Platz drei).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  706 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  665 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.