Sport
Mittwoch, 24.05.23 - 08:31 Uhr

Taekwondo-Kämpferinnen der SV Arnum auf dem Treppchen

Lea Meyer (in blau) hat sowohl das Halbfinale als auch das Finale gewonnen.

ARNUM. 

Bei den Cherusker Open, einem Turnier der Niedersächsischen Taekwondo Union, gab es mit drei mal Gold und einem 5. Platz insgesamt gute Ergebnisse in der Nachwuchsklasse für die Kämpferinnen der SV Arnum.

 

Besonders hervorzuheben ist der Turniersieg für Lea Meyer, die in der Klasse der Jugend A bis 59 kg bei ihrem ersten Turniereinsatz überhaupt sowohl das Halbfinale (2:1 vs. Lara Dehnke, Georgsmarienhütte) als auch das Finale (vs. Hanife Ali, ebenfalls Georgsmarienhütte) gewann, worin sie keine der Runden abgeben musste und somit vorzeitig gewann. Beide Kämpfe verliefen recht hart, für Lea jedoch kein Problem, sondern eher Ansporn.

 

Auch Rayhana Berchid konnte sich im Emsland durchsetzen; sie gewann ebenfalls mit daynamischen variablen Aktionen Halbfinale (2:0 vs. Romy Feldmann, Kallenhardt) und Finale (2:0 vs. Cassandra Weber, Korbach), das Halbfinale dabei vorzeitig, und holte sich den Turniersieg in der Klasse der Jugend B -41kg.

 

Kampfloses Gold gab es für Greta Siems, in deren Klasse der A-Jugend die üblichen Gegnerinnen nicht antraten, sodass sie sich den Pokal zu ihrem Bedauern ohne einen Einsatz abholen musste.

 

Mona Berraqa, sonst siegesgewohnt, hatte nicht nur einen schlechten Tag, sondern wurde auch noch wegen überraschenden Übergewichts in die nächst höhere Gewichtsklasse verlegt, wo sie im Viertelfinale Tangun Hamburg unterlag.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!