Pattensen
Donnerstag, 01.06.23 - 09:01 Uhr

Bürgerverein Jeinsen gewinnt Insektenhotel

Günter Kleuker (von links), Alexandra Stolle und Elisabeth Neef freuen sich über das neue Insektenhotel.

JEINSEN. 

Im Rahmen einer Verlosung der VR-Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken traf das Glück den Bürgerverein Jeinsen. Dieser kann sich nun über ein großes Insektenhotel freuen. Insgesamt hatte die Volksbank 15 Insektenhotels zur Verfügung gestellt. Alle Gewinne wurden durch die Lebenshilfe Hildesheim handgefertigt und haben einen Einzelwert von rund 300 Euro. Etwa 100 Bewerbungen gemeinnütziger Vereine gab es auf diese Verlosung.

 

Die Übergabe an die Gewinner fand am 25. Mai vor der Volksbank in Harsum statt. Elisabeth Neef, Schriftführerin, hat den Gewinn stellvertretend für den Bürgerverein Jeinsen entgegen genommen. Bereits am vergangenen Wochenende wurde das Insektenhotel an seinem Bestimmungsort installiert. Künftig finden Insekten am "Karussellplatz" in der Ippenstedter Straße einen weiteren Rückzugsort.

 

"Der Platz für das Insektenhotel ist ganz bewusst gewählt. Am Karussellplatz haben wir ein eingefasstes Beet, welches genügend Platz und Freiraum für die Insekten und gleichzeitig Abstand zu den Spielgeräten bietet. Hier erreichen wir eine breite Empfängergruppe für die Botschaft, dass der Natur- und Artenschutz ein elementarer Bestandteil unseres Lebens sein muss. Vom spielenden Kleinkind bis zu den Großeltern als Begleitpersonen ist der Karussellplatz ein beliebter Treffpunkt in unserem Ort.", erläuterte der 1. Vorsitzende Uwe Presuhn. Der Vorstand des Bürgerverein Jeinsen bedankt sich bei der Volksbank für den Gewinn und bei der Lebenshilfe Hildesheim für die versierte Anfertigung des Insektenhotels.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!