Pattensen
Dienstag, 30.05.23 - 08:31 Uhr

"VocaBella" begeistert vor ausverkaufter St. Georg Kirche

JEINSEN. 

Am 13. Mai gastierte das Sarstedter Frauenvokalensemble "VocaBella" in der Jeinser St. Georg Kirche. Der Veranstalter, Bürgerverein Jeinsen, zeigt sich sichtlich zufrieden mit dem Konzertabend. Denn die Kirche war restlos ausverkauft. "Wir freuen uns sehr, dass das Konzert von "VocaBella" so großen Anklang gefunden hat. Für das Ensemble war es eine großartige Gelegenheit, sein vielfältiges Können unter Beweis zu stellen", erläutert Pressewartin Alexandra Stolle.

 

Die sechs Sängerinnen unter der Leitung von Anja Hinske-Schwedthelm warteten auf mit einem breiten Spektrum: Von Disneysongs und Filmmusik, bis hin zu romantischen Liebesliedern und bekannten (Rock-)Balladen hat "VocaBella" ein facettenreiches, zweistündiges Programm geboten. Dies immer in verschiedenen Besetzungen - als Solo, Duett, Trio oder mit allen Musikerinnen gemeinsam.

 

Begeistert zeigt sich der Veranstalter auch von dem großen Engagement des Ensembles. Über die sozialen Netzwerke hatten die jungen Frauen vorab ausgiebig über ihr erstes Konzert außerhalb der heimischen St. Paulus Gemeinde informiert. Und auch im Nachgang wurden zahlreiche Mitschnitte und Bildmaterial veröffentlicht. Darüber hinaus wurde intensiv an einem Programmheft gearbeitet und es gab zwei ausführliche Proben vor dem Konzertabend. Die Mühe hat sich gelohnt: Eine ausverkaufte Konzertlocation und der Applaus des Publikums bestätigten die sehr gute Leistung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!