110 & 112
Sonntag, 04.06.23 - 11:33 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. 

Am gestrigen Sonnabend schreckte ein Bewohner an der Hangstraße in Pattensen gegen 0.15 Uhr aufgrund eines Knallgeräusches auf. Bei der Nachschau stellte der Bewohner fest, dass ein Fenster auf bisher unbekannte Weise teilweise beschädigt wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Springe unter der Telefonnummer (0 50 41) 7 70 80 zu melden.

 

Am heutigen Sonntag, gegen 8.35 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg einen Radfahrer im Köllnbrinkweg in Hemmingen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 30-jährige vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Weiterhin räumte der Mann den Konsum von Kokain ein und es wurde festgestellt, dass das durch ihn benutzte Fahrrad im letzten Jahr im Bereich Hannover-List entwendet worden ist. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad sichergestellt. Der Hannoveraner muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Diebstahls verantworten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!