Pattensen
Donnerstag, 08.06.23 - 09:31 Uhr

Gemeindesaal der St. Lucas Kirche wird zum Kinosaal

PATTENSEN. 

Am Freitag, 16. Juni, um 17 Uhr verwandelt sich der Gemeindesaal der Kirche St. Lucas in einen Kinosaal. Die Pattenser Gemeinde zeigt einen Science-Fiction-Film, in dem junge Erwachsene auf einem abenteuerlichen Roadtrip versuchen, die Welt zu retten.

 

Der Film spielt im Jahr 2054 in Deutschland. Die Erde ist weitgehend steril und betoniert. Als drei Freunde erfahren, dass der Planet mal einst von reicher, farbenfroher Schönheit geprägt war, machen sie sich auf eine Reise, um Antworten zu finden auf wichtige Fragen: Warum sind die Tiere verschwunden, die es mal gab? In einem rätselhaften Schloss treffen die Freunde auf alternde Wissenschaftler*innen und weise Dichter, die Daten und Erinnerungen zum Artensterben in ihrem Archiv sammeln. Die Suche führt in die 2020er Jahre - der letzten, versäumten Chance des Lebensraums Erde. Die Drei sind fassungslos und klügeln einen Plan aus, der alles ändern wird. Dabei folgen sie den mysteriösen Spuren, die ihnen ein uralter Antiquitätenhändler gegeben hat.

 

Der Film hat die Kennzeichnung FSK 12 und ist empfohlen ab 14 Jahre. Popcorn wird gereicht. Der Eintritt ist frei. Es wird eine Spende erbeten für die Umsetzung eines Artenschutz-Projekts im Pfarrgarten. Die Vorführung findet im Rahmen des Themenjahres "Lucas ganz bewusst" statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!