Sport
Sonnabend, 16.09.23 - 09:00 Uhr

Korbball: TSV Ingeln/Oesselse startet mit Heimspielen

Sonntag stehen zwei Partien auf dem Plan

Das Aufgebot desTSV Ingeln/Oesselse für die Niedersachsenliga-Saison 2023/2024 mit Spielertrainerin KathrinPlatins (vorne rechts im Bild).

Niedersachsenliga-Aufsteiger TSV Ingeln/Oesselse trifft Sonntag auf den Mitaufsteiger MTV Emtinghausen und den TuS Sudweye II.

INGELN/OESSELSE. 

Die 1. Damen-Mannschaft des TSV Ingeln/Oesselse feiert kommenden Sonntag ihr Debüt in der Korbball-Niedersachsenliga. Der erste Spieltag findet vor heimischer Kulisse statt, und die Spielerinnen treten nach einer guten Saisonvorbereitung motiviert und optimistisch an diese neue Aufgabe heran. Im Team herrscht gerade, seit den erfolgreichen Aufstiegsspielen im Mai, eine gute Stimmung und das gewonnene Selbstbewusstsein soll ab sofort Früchte tragen.

 

An eine Veränderung muss sich die Erstvertretung gewöhnen, und geht dieser aber gespannt und positiv entgegen: In den vergangenen Jahren betrug die Spielzeit in der Verbandsliga zweimal 15 Minuten. In der höheren Spielklasse verlängert sich diese auf zweimal 20 Minuten.

 

Die Mannschaft besteht aus Caroline Köster, Jenny Gutschera, Arabell Stenzel, Nadja Bollmann, Julia Hillemann, Jasmin China, Alina Bentlage (Studiert in Leipzig und wird das ein oder andere mal einspringen), Leonie Jürgens (aktuell im Urlaub), Kiara Fricke (aktuell verletzt), Linda Schickhaus (kommt aus der Babypause zurück), Spielertrainerin Kathrin Platins und Betreuerin Carina Gorski.  

 

Das erste Spiel bestreitet der TSV Ingeln/Oesselse von zehn Uhr an gegen den Mitaufsteiger TSV Emtinghausen. In der zweiten Begegnung heißt der Gegner TUS Sudweyhe II, Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!