Sport
Montag, 20.11.23 - 09:42 Uhr

Korbball: Sieg und Niederlage

TSV Ingeln/Oesselse schlägt Favoriten

In der Niedersachsenliga kam Aufsteiger TSV Ingeln/Oesselse unverhofft zum 10:4-Erfolg über den favorisierten Bundesliga-Absteiger TuS Sudweye, aber im 2. Spiel des Tages wurde ebenso unverhofft gegen das Tabellenschlusslicht TSV Thedinghausen 5:10 verloren.

INGELN/OESSELSE. 

Mit gemischten Gefühlen starteten die Damen aus Ingeln und Oesselse am 3. Spieltag der Niedersachsenliga. Auf dem Plan standen die Begegnungen gegen den Bundesliga-Absteiger TuS Sudweyhe und gegen das Tabellenschlusslicht TSV Thedinghausen. Ohne große Erwartungen, aber hochmotiviert ging es in die Partie gegen die Mannschaft aus Sudweyhe. Die Spielart des Gegners kennzeichnet sich durch dominierende Schnelligkeit und ihre variable Angriffsweise. Dementsprechend hat das TSV-Trainerteam um Spielertrainerin Kathrin Platins und Carina Gorski von Beginn an taktische Veränderungen im Angriffsspiels des TSV Ingeln/Oesselse vorgenommen - es sollte viel Zeit gewonnen, sowie effizient mit minimalem Ressourcenaufwand nach vorne gespielt werden. Und dies gelang den TSV-Damen erstaunlich gut, und brachte von Anfang an unverhofften Erfolg: Die Mannschaft aus Sudweyhe zeigte sich sichtlich irritiert mit der Spielweise der TSV-Frauen, und die Damen aus dem Doppeldorf konnten sich von Beginn an ergebnistechnisch leicht absetzen und bis zuletzt ihren Vorsprung halten. Durch Genauigkeit in den Würfen und entspanntem Spiel gewinnt der  TSV Ingeln/Oesselse von 10:4 (4:2).

 

Das, was die TSV-Mannschaftim ersten Spiel zeigen konnten, schien im zweiten Spiel gegen den TSV Thedinghausen nicht abrufbar gewesen zu sein. Das Tabellenschlusslicht aus Thedinghausen spielte von Beginn an körperbetont und mit einem gutem Angriffsspiel, was von den Damen aus Ingeln/Oesselse nicht ausreichend unterbunden werden konnte. Nach dem 3:5-Halbzeitstand gab es die 5:10 -Niederlage. "Nichtsdestotrotz zeigen wir uns weiter euphorisch und sind stolz über den bisherigen Verlauf in der neuen Liga", sagte Kathrin Platins.  und kann sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.

 

TSV Ingeln/Oesselse: Caroline Köster (4 Tore), Jasmin China (2), Jenny Gutschera (1), Julia Hillemann, Kiara Fricke (1), Leonie Jürgens, Arabell Stenzel (1), Nadja Bollmann (2),  Kathrin Platins (4). 

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!