Laatzen
Freitag, 08.12.23 - 08:01 Uhr

Grundschule in Ingeln-Oesselse wird vollständig abgerissen

Rohbauarbeiten beginnen im Januar 2024

Ende November waren bereits große Teile des Gebäudekomplexes der Grundschule Ingeln-Oesselse demontiert.

INGELN-OESSELSE. 

Vom Siebzigerjahre-Bau ist bald nichts mehr zu sehen: Nachdem in den Herbstferien das Abrissunternehmen mit der Betondemontage des alten Grundschulgebäudes in Ingeln-Oesselse begonnen hat, ist die Bausubstanz Stück für Stück dem Bagger gewichen. Noch vor den Weihnachtsferien werden die Abrissarbeiten nach aktuellem Stand abgeschlossen sein. Über die Feiertage ruhen die Arbeiten auf dem Gelände. Erst im neuen Jahr geht es wieder weiter.

 

Dann richtet der von der Stadt Laatzen beauftragte Generalunternehmer Kümper + Schwarze aus Wolfenbüttel die Baustelle für die nächste Phase ein. Dazu gehört die Aufstellung von Containern auf der Parkfläche in der Lessingstraße vor dem Schulgrundstück. Der Bereich des Parkplatzes, der zum Sportverein gehört und derzeit den Kindern als Interims-Schulhof dient, bleibt davon unberührt. Ebenso errichtet der Generalunternehmer zwei Baukräne, jeweils am nördlichen und südlichen Grundstücksende.

 

In Abhängigkeit von der Witterung folgen anschließend noch im Januar der Bodenabtrag im Bereich des Baukörpers, im Februar schließt der Bodenauftrag für die Gründungsarbeiten des neuen Gebäudes an, bevor im März die Arbeiten am Fundament der neuen Grundschule beginnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!