Laatzen
Montag, 11.12.23 - 08:31 Uhr

Friedenslicht kommt bei der Laatzener Ortsfeuerwehr an

LAATZEN. 

Das Friedenslicht aus Bethlehem hat am gestrigen Sonntag auch Station in Laatzen gemacht. An der Haltestelle "Park der Sinne" hielt gegen 17.30 Uhr eine historische Straßenbahn aus den 1950er Jahren. Mehrere Bürger sowie die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Laatzen nahmen aus den Händen von Pfadfindern die Flamme entgegen.

 

Etliche Lampen und Gläser wurden an dem Haltepunkt entzündet. Gut 50 Personen warteten schon ab 17.20 Uhr auf die historische Bahn. Für die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie der Kinderfeuerwehr gab es anschließend noch heißen Kakao und Weihnachtskekse im Feuerwehrhaus am Sankt-Florian-Weg. Die Laterne mit der Kerze, entzündet am Friedenslicht, wird nun für mehrere Wochen in den Räumen erstrahlen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!