Laatzen
Donnerstag, 14.12.23 - 09:01 Uhr

Schützenverein "Horrido" Ingeln ehrt Winterkönige

INGELN. 

Ein Teiler, der um einen Tausendstel Millimeter besser ist, und die Ehrung der Winterkönige standen im Mittelpunkt. Manchmal zahlt sich die Beharrlichkeit nach jahrelangem Schießtraining aus. Aber auch pures Glück spielt eine Rolle, und in diesem Fall wohl beides.

 

Anlässlich des diesjährigen 25-jährigen Jubiläums des Schützenhauses und seines 30-jährigen Engagements als Oberschießsportleiter des Schützenvereins "Horrido" Ingeln hat Uwe Klokow einen besonderen Jubiläumspokal gestiftet. Jeder konnte ihn über alle Schützenklassen hinweg gewinnen, und die glückliche Gewinnerin, Romy Grote, erzielte mit einem 14,0 Teiler knapp vor Tom Schneider mit einem 14,1 Teiler ein um einen Tausendstel Millimeter besseres Ergebnis.

 

Dies sorgte für Verblüffung und Begeisterung in der gesamten Schützenschaft. Die Pokalübergabe fand während der Weihnachtsfeier statt, nachdem die Winterkönige prämiert wurden.

 

Die Würdenträger und ihre Ergebnisse waren: Winterkönigin Mareike Steinhof (22,3 Teiler), Prinzessin Nela Klammt (26,3 Teiler), Winterkönig Jürgen Schmidt (19,3 Teiler), Prinz Thomas Pust (26,3 Teiler).

 

Jürgen Schmidt verteidigte seine Würde in diesem Jahr erfolgreich. Mareike Steinhof wurde als Königin gekrönt, gefolgt von Nela Klammt und Hauptmann Thomas Pust, die jeweils als Prinzessin und Prinz ausgezeichnet wurden. Anschließend wurde während einer festlichen Schlachteplatte und einer alten, wieder aufgelebten Tradition des Vereins, der Puddingschlacht, ausgiebig geschlemmt und bis tief in die Nacht gefeiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!