Sarstedt
Montag, 08.01.24 - 10:58 Uhr

Beeindruckendes Programm

Zwei Auftritte vom St. Paulus-Chor

Der Sarstedter St. Paulus-Chor in seinem Element.

Gleich zweimal viel Beifall gab es für den Sarstedter St. Paulus Chor: am 1. Advent in Sarstedt für das „Weihnachtskonzert“ und am vorigen Sonntag in Harsum für das „Neujahrskonzert“.

SARSTEDT. 

Die Gesamtleitung der beiden Auftritte lag jeweils in den bewährten Händen der Leiterin des Chores, Anja Hinske-Schwedthelm. Sie verstand es einmal mehr, ein beeindruckendes Programm zusammen mit ihrem Chor, Elena Kolesnitschenko am Klavier, dem Bläserensemble des Sarstedter Blasorchesters unter der Leitung von Hans-Bernd Lorenz, Marco Thorenz, der durch das Programm führte, sowie der jungen Sopranistin Finja Schwedthelm, zu präsentieren.

 

Am 1. Advent fand das Konzert in der Sarstedter St. Paulus-Kirche statt, am vorigen Sonntag in der Kirche St. Cäcilia in Harsum. Im Programm waren Weihnachtliche Ouvertüren sowie die Weihnachtslieder "Still, still, still", "Weißer Winterwald", "Rudolf, das kleine Rentier", "Feliz Navidad", "Melody" sowie "Carol of Bells" zu hören. Ferner eine Weihnachtskantate von Joseph M. Martin, "Tidings of Joy". Im Programm waren die englischen Lieder von Tordis Frenzel aus dem Chor übersetzt worden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!