Laatzen
Montag, 15.01.24 - 09:01 Uhr

CDU-Neujahrsempfang: "Gleichmacherei und Bürokratie blockieren unsere Zukunft"

Der Landtagsabgeordnete Christian Fühner (von links), die Vorsitzende Silke Schönecke sowie Gundhild Fiedler-Dreyer und Fabian Bodenstab beim Neujahrsempfang der CDU.

LAATZEN. 

Zu seinem alljährlichen Neujahrsempfang hatte der Stadtverband der CDU Laatzen ins Familienzentrum Rethen eingeladen. Silke Schönecke, Vorsitzende des Stadtverbands Laatzen, eröffnete den Neujahrsempfang mit einem Blick auf das vergangene Jahr und optimistischem Ausblick auf 2024. Mehr als 40 Gäste und Mitglieder wurden von ihr herzlich begrüßt.

 

Hauptredner des Empfangs war Christian Fühner (Abgeordneter des Nds. Landtag). Der Bildungspolitiker, thematisierte die derzeitigen Sorgen der Bevölkerung: Kriege und Unsicherheit. Er betonte die Bedeutung der Stärkung der Verantwortung jedes Einzelnen in Familie, Gesellschaft und Beruf. Er führte aus, dass "in den Schulen das Leistungsprinzip durch Wegfall der Benotung nicht aufgegeben werden darf". Das führe nur zur Gleichmacherei.

 

Fühner plädierte für mehr Selbstverantwortung, vernünftige Rahmenbedingungen und wesentliche Verringerung des Bürokratismus, um das Engagement der Bürger in Ehrenamt wie im Beruf für Deutschland zu fördern. Er betonte die Notwendigkeit, neuen Ideen Raum zu geben und nicht alles zu blockieren. Die nachfolgende ausführliche Diskussionsrunde ermöglichte den Anwesenden einige Themen mit Fühner zu erörtern. Beim Imbiss, der zum Ausklang der Veranstaltung gereicht wurde, wurde so manche Diskussion fortgeführt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!