Frauen-Fußball: 1. FC Sarstedt gewinnt Testspiel
Im ersten Testspiel nach der langen Winterpause setzte sich Landesligsiet 1. FC Sarstedt auf Kunstrasen 3:1 beim klassenhöheren Niedersachsenligisten HSC Blau-Weiß Tündern durch.
SARSTEDT.
Stephan Pietsch, Trainer der Frauen des 1. FC Sarstedt, gab sich nach Spielende hoch zufrieden - mit dem Ergebnis sowie auch mit der Leistung. "Wir haben nicht einmal auf Rasen trainieren können, unser Platz ließ das durch die Feuchtigkeit nicht zu. Es standen nur Hallentraining und Laufen auf dem Programm." Gemessen daran zeigte die Mannschaft an der Weser eine respektable Leistung. "Unsere Abwehr stand sicher, ließ nichts zu", hat Pietsch beobachtet. So wa res nicht verwunderlich, dass der favorisierte Gegner erst in der 83. Spielminute zu seinem Treffer, bis dahin hatten Sara Kocak (29.), Jennifer Norden (65.) und Mara Dauser (79.) die 3:0-Führung der Sarstedterinnen vorlgelegt.
"Insgesamt war das sehr ordentlich", urteilt Stephan Pietsch. "Im Spielaufbau sind uns zwar noch einige Fehler unterlaufen, aber wir haben ein gut anzusehendes Spiel gezeigt, der Ball ist gut gelaufen und unsere Spielerinnen ebenso.." Pietsch will das Ergebnis aber nicht zu hoch hängen: "Wir wissen schließlich nicht, ob der Gegner in Bestbesetzung oder mit Ersatz gespielt hat."
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!