Korbball: Zwei Niederlagen für TSV Ingeln/Oesselse
Der TSV Ingeln/Oesselse kehrt punktlos vom Spieltag der Korbball-Niedersachsenliga aus Brake zurück. Damit bleibt die Mannschaft zwar im Mittelfeld der Tabelle, gerät nun aber in einen Abstiegskampf an den letzten beiden Spieltagen der Saison.
INGELN/OESSELSE.
Auf dem Spielplan standen die Begegnungen gegen den FTSV Brinkum II und den TV Stuhr. Gegen den FTSV Brinkum II fand die Mannschaft aus Ingeln und Oesselse nicht ins Spiel, wodurch es zur Halbzeit 0:4 stand. Zu Beginn der 2. Halbzeit schien es so, als würde die Kehrtwende kommen und der TSV konnte durch eine stabile Abwehr und variableres Angriffsspiel auf 1:4 und 2:5 herankommen. Dieser Trend hielt nicht an, und die Korbflaute blieb - Endstand 3:6.
Das Spiel gegen den TV Stuhr sollte nun anders laufen, und die Damen aus Ingeln-Oesselse starteten selbstbewusst und motiviert in die Partie. Die Begegnung war von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und keine Mannschaft konnte sich absetzen, so stand es zur Halbzeit 4:4. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Team aus dem Laatzener Doppeldorf durch eine starke Abwehrleistung im Spiel und lies für den Gegner kaum etwas zu, hatte gleichzeitig aber weiterhin ein deutliches Wurfpech. Die Damen aus Stuhr nutzten ihre wenigen Chancen und beenden das Spiel für sich -. Endstand 4:6.
"Unsere Abwehrleistung war grandios, leider konnten wir uns im Angriff für unsere Teamarbeit in der Defensive nicht belohnen. In den kommenden Spieltagen wird es also wichtig unsere Korbflaute zu durchbrechen, um uns verdient in der Liga zu halten", resümiert Spielertrainerin Kathrin Platins am Ende des Spieltages.
TSV Ingeln/Oesselse: Arabell Stenzel (3 Tore), Jasmin China (1), Jenny Gutschera, Kiara Fricke, Leonie Jürgens, Nadja Bollmann (2), Petra Klebeck (1) und Spielertrainerin Kathrin Platins. Caroline Köster, Linda Schickhaus und Julia Hillemann waren leider privat verhindert.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!