Laatzen
Mittwoch, 28.02.24 - 08:31 Uhr

Firma Renk spendet an die Laatzener Tafel

LAATZEN. 

"Alle Jahre wieder" heißt es bei der Renk GmbH, dem weltweit führenden Anbieter hocheffizienter Antriebs- und Steuerungstechnik. Bei der jährlichen Tombola des Maschinenbauunternehmens, welche inzwischen zum festen und beliebten Bestandteil in der Woche vor Weihnachten geworden ist, konnte durch die Belegschaft der stolze Betrag von 1200 Euro erzielt werden. Dieser wurde wohlwollend von der Geschäftsleitung auf 2400 Euro verdoppelt und sollte wie gewohnt für soziale Zwecke gespendet werden.

 

Seit Jahren unterstützt Renk unter anderem die Arbeit der Laatzener Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen, welche versucht, eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel zu schlagen: Sie sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilt diese an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen.

 

Mitte Februar konnte der symbolische Scheck persönlich an Dietlind Osterkamp und Petra Herrmann vom Vorstand der Laatzener Tafel übergeben werden. Neben dem Betriebs-ratsvorsitzenden, Ingo Ziesenies und seiner Vertreterin Silke Krug zeigte sich auch Dennis Tomala, Werksleitung der Firma Renk in Hannover, beeindruckt von den Schilderungen rund um den Ablauf eines "Tafeltages". "Wir freuen uns sehr, dass Sie erneut an uns gedacht haben", sagte Dietlind Osterkamp. "Da eines unserer Fahrzeuge gerade aus der Werkstatt abgeholt wurde, wird ein Teil des Geldes wohl gleich in die Reparaturkosten fließen."

 

Wie bereits in den Jahren zuvor, wird der Gesamt-Spendenbetrag zu gleichen Teilen aufgeteilt. Die Organisation Teen Spirit Island erhält den zweiten Teil der Spendensumme. Sie hat sich auf die Therapie suchtgefährdeter und abhängiger Kinder und Jugendlicher spezialisiert und kann einige ihrer Projekte nur aus Spenden finanzieren. In der Vergangenheit wurde Teens Spirit Island zusätzlich von den Renk-Auszubildenden mit einem praktischen Projekt unterstützt. Renk ist sehr stolz auf seine Auszubildenden, welche die angehenden Fachkräfte und somit die Zukunft der Firma bilden. Da die Renk GmbH ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet, freut sie sich auf engagierte und motivierte Mitarbeitende sowie Auszubildende, um der Nachfrage gerecht werden zu können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!