110 & 112
Mittwoch, 06.03.24 - 08:01 Uhr

Fahrzeugabgase lösen Bandmeldeanlage in Arnum aus

ARNUM. 

Am gestrigen Dienstagmorgen gegen 9.40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf sowie die Einsatzleitwagen-Komponente der Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld nach Arnum an die Straße "Hoher Holzweg" alarmiert. In einem dort ansässigen Betrieb hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

 

Noch bevor die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, meldete sich bereits der Eigentümer bei der Feuerwehr und gab an, dass Abgase eines dieselbetriebenen Fahrzeugs womöglich zur Auslösung geführt haben sollen. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr ebenfalls das Fahrzeug als Ursache feststellen. Die betreffenden Bereiche wurden gelüftete und anschließend an den Eigentümer übergeben.

 

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Kontrolle sowie die Rückstellung der Brandmeldeanlage. Ein weiteres tätig werden der Feuerwehren war somit nicht nötig. Nach knapp 20 Minuten konnten alle Ehrenamtlichen wieder einrücken. Die Feuerwehr war insgesamt mit fünf Fahrzeugen und 26 Kräften im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!