110 & 112
Donnerstag, 14.03.24 - 14:06 Uhr

Zeugen gesucht: Duo raubt 19-Jährigen in Laatzen-Mitte aus

Am Dienstagabend gegen Mitternacht haben zwei Unbekannte einen 19 Jahre alten Mann angegriffen und Geld erbeutet.

LAATZWN. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 19-Jährige allein zu Fuß auf einem Verbindungsweg zur Straße Lange Weihe unterwegs gewesen. Kurz vor Mittenacht traf er in Höhe eines vor Ort befindlichen Einkaufsmarktes auf zwei männliche, unbekannte Personen. Einer der Männer sprühte dem Heranwachsenden unvermittelt Reizgas ins Gesicht, während sein Begleiter auf ihn einschlug. Der junge Mann fiel zu Boden und die Angreifer raubten ihm einen Teil seines Bargeldes. Anschließend flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

 

Die beiden Tatverdächtigen sollen 18 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer habe eine Daunenjacke mit Schriftzug und der andere habe weiße Schuhe getragen.

 

Der 19-Jährige sagte der Polizei, dass es eine Zeugin des Vorfalls geben könnte. Diese ging in der Nähe mit ihrem Hund Gassi. Da die Frau möglicherweise Beobachtungen zur Tat oder den Tatverdächtigen gemacht haben könnte, wird sie, und natürlich auch andere Zeugen, gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Laatzen unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 43 17 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!