110 & 112
Freitag, 15.03.24 - 09:01 Uhr

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 3

SCHULENBURG. 

In den Mittagsstunden des gestrigen Donnerstags wurden die Ortsfeuerwehren Pattensen, Jeinsen und Schulenburg/Leine gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 an der "Gestorfer Kreuzung" mit der Landesstraße 460 gerufen.

 

Die erste Einsatzmeldung ging von drei eingeklemmten Personen nach einem Zusammenstoß eines LKW mit einem PKW aus. Da der Rettungssatz ("Schere und Spreizer") derzeit auf Grund von Reparaturarbeiten am Löschgruppenfahrzeug 8 der Ortsfeuerwehr Schulenburg nicht zur Verfügung steht wurde neben den ortsnahen Wehren Jeinsen und Schulenburg auch die Ortsfeuerwehr Pattensen mit dem zweiten Rettungssatz im Stadtgebiet Pattensen alarmiert.

 

Ein von Süden auf der B3 fahrender LKW kollidierte mit einem Subaru SUV der auf der L460 von Schulenburg kommend die B3 queren und nach Gestorf weiterfahren wollte. Die beiden Insassen des PKW verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht und konnten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden (sie waren nicht eingeklemmt). Zwei Hunde die mit im PKW waren blieben unverletzt. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock.

 

Die Feuerwehr führte wie oben erwähnt die Personenrettung durch, sicherte die Einsatzstelle ab, fing Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz durch einen dreiteiligen Löschangriff (Schaum, Wasser, Pulver) sicher. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 45 Minuten der Polizei übergeben. Die Bundesstraße 3 blieb für mehrere Stunden teilweise gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!