Sport
Donnerstag, 21.03.24 - 10:39 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf die Spiele am heutigen Donnerstag

Heute Abend stehen zwei Nachholspiele in der Kreisliga auf dem Programm. Der Koldinger SV empfängt den TSV Kirchdorf, zum Abstiegsduell erwartet die SpVg. Laatzen den TuS Harenberg.

REGION. 

Nach drei Siegen zum Start nach der Winterpause ist der Koldinger SV nach zuletzt zwei Niederlagen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nun kommt mit dem TSV Kirchdorf der Tabellenführer an die Redener Straße. "Wir sind logischerweise der klare Außenseiter. Aber wir werden uns nicht ergeben und die Punkte kampflos abgeben. Letzte Saison haben wir unter Flutlicht zu Hause 1:1 gespielt, warum soll uns das nicht wieder gelingen", gibt sich KSV-Trainer Björn Winter optimistisch.

 

"Wenn wir noch richtig mitmischen wollen im Abstiegskampf, dann hilft uns heute nur ein Sieg", sagt René Jopek, Trainer der SpVg. Laatzen, vor dem Spiel gegen den TuS Harenberg. Die Gäste belegen derzeit mit 14 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz, die Laatzener haben aktuell acht Punkte weniger auf dem Konto und könnten auf fünf Punkte verkürzen. Zudem würden die Gelb-Schwarzen mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen und die SG Everloh-Ditterke überholen. "Auf unserem B-Platz haben wir bisher immer sehr gute Spiele abgeliefert, von daher bin ich guter dinge, dass wir heute gewinnen und den Druck auf die Konkurrenz ein wenig erhöhen können", sagt Jopek.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!