Sport
Freitag, 29.03.24 - 09:01 Uhr

Frauen-Fußball: Pokalspiel steht an

1. FC Sarstedt fährt zum TSV Holzhausen/Bahrenbostel

Sara Kocak (rechts im Bild) spielt im Bezirkspokal-Wettbewerb Sonnabend mit dem 1. FC Sarstedt beim TSV Holzhausen/Bahrenbostel.R. Kroll

Der TSV Holzhausen/Bahrenbostel ist am morgigen Sonnabend der Gegner im Bezirkspokal-Wettbewerb für Titelverteidiger 1. FC Sarstedt.

SARSTEDT. 

Die Landesliga-Frauen des 1. FC Sarstedt sind Sonnabend (16 Uhr) im Bezirkspokal-Wettbewerb gefordert, spielen beim klassentieferen Bezirksligisten TSV Holzhausen/Bahrenbostel. Zur Erinnerung: die FC-Frauen sind Pokalverteidiger. "Und das wollenwir nach Möglichkeit wiederholen", nennt FC-Trainer Stephan Pietsch die Zielsetzung. Dafür wäre allerdings Sonnabend ein Erfolg notwendig. Personell sieht es zwar nicht schlecht aus, aber die eine und andere muss arbeiten, will aber versuchen, frei zu bekommen. Holzhausen liegt unterhalb von Sulingen, auf die FC-Frauen kommt also schon eine stressige Hinfahrt zu. "Unser Fokus liegt für dieses Spieljahr auf den Pokal-Wettbewerb", sagt Pietsch. Deshalb solle die lange Fahrt nicht für die Katz werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!