Hemmingen
Donnerstag, 04.04.24 - 08:31 Uhr

Große Freude der Kleinen beim Ostereiersammeln der SPD

Bei idealem Wetter kamen am Ostersamstag mehr als 90 Kinder mit ihren Eltern zum traditionellen Ostereiersammeln der SPD Hemmingen.

HEMMINGEN. 

Während die Eltern die Gelegenheit nutzten, bei einer Tasse Kaffee ein paar Worte zu wechseln, beschenkte der Osterhase die Kinder mit leckeren Schokoeiern. Nach dem Startsignal des Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Kunde wurde akribisch nach den etwa 1550 versteckten Ostereiern gesucht.

 

In diesem Jahr zum ersten Mal findet ein Ostereiermalwettbewerb mit tollen Preisen statt. Am Sonnabend gaben bereits 28 Kinder ihre Werke ab. Bereits im Vorfeld hatten sieben Kinder ihre Kunstwerke per E-Mail an die Jury der Hemminger SPD geschickt. Die Teilnahme ist noch bis zum 5. April möglich. Näheres zum Wettbewerb ist auf der Homepage der SPD Hemmingen unter www.spd-hemmingen.de zu erfahren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!