Pattensen
Donnerstag, 04.04.24 - 08:01 Uhr

Stadtverwaltung sucht zwei neue Seniorenbeauftragte

PATTENSEN. 

Die Stadt Pattensen beabsichtigtzwei ehrenamtliche Seniorenbeauftragte für die Dauer von maximal fünf Jahren zu berufen. Die Stadt Pattensen hat zwei Seniorenbeauftragte, eine Person ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu berufen. Eine weitere Person zum 1. August.

 

Die Seniorenbeauftragten sollen die Interessen der SeniorInnen in der Stadt Pattensen vertreten. Unter Senioren sind dabei alle Einwohner zu verstehen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Den Seniorenbeauftragten obliegen insbesondere folgende Aufgaben: Die Förderung der sozialen und kulturellen Anliegen der Senioren; die Beratung und Unterstützung der Stadt Pattensen, deren Einwohner und allen in der Altenarbeit tätigen Verbänden und Organisationen in allen die Senioren betreffenden Angelegenheiten; die Pflege der Zusammenarbeit mit den Trägern von Alteneinrichtungen im gesamten Bereich der Altenhilfe.

 

Die Seniorenbeauftragten sollen zur Erfüllung ihrer Aufgaben und zum Wohl der Pattenser Seniorinnen und Senioren vertrauensvoll mit der Stadt Pattensen zusammenarbeiten. Die Seniorenbeauftragten erhalten eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von jeweils 50 Euro monatlich. Für weitere Auskünfte steht der Fachbereich 3, Soziale Dienste, Frau Djamen unter Telefon (0 51 01) 10 01 370; Frau Prinz unter (0 51 01) 10 01 371, E-Mail: asd@pattensen.de und Herr Kara unter (0 51 01) 10 01 300, E-Mail: kara@pattensen.de, zur Verfügung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!