Pattensen
Freitag, 05.04.24 - 09:01 Uhr

Pattenser Kulturtreff präsentiert Manny von Wehrstedt am 12. April

Manny von Wehrstedt spielt am 12. April im Calenberger Hof.

PATTENSEN. 

Der Pattenser Kulturtreff (PaKt) lädt zu einer neuen musikalischen Reise durch Irland, Schottland und England ein! Am Freitag, 12. April, um 19 Uhr, spielt Manny von Wehrstedt für den PaKt im Saal des Calenberger Hofs, Göttingen Straße 26, auf. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei; der Hut wird herumgehen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich beim PaKt-Vorsitzenden Joachim Niepel unter Telefon (01 77) 8 60 11 11 oder (0 51 01) 1 40 55 oder per Mail an pattenserkulturtreff(at)gmail.com.

 

Im Oktober 2022 hat Manny von Wehrstedt für den PaKt schon einmal einen irisch-schottischen musikalischen Abend präsentiert und alle Gäste sehr begeistert. Niepel, erläutert: "Wir sind immer wieder gebeten worden, daran anzuknüpfen. Wir sind mit dem Künstler in Kontakt geblieben und jetzt ist es so weit. Er hat ein ganz neues Programm ausgearbeitet und wir freuen uns sehr, dass er bereit ist, unsere Gäste in Pattensen auch daran teilhaben zu lassen."

 

"Irland, Schottland, England - eine lange Reise", so hat er vorab informiert. Manny von Wehrstedt war wieder lange unterwegs: 82 Tage musikalische und landeskundliche Inspirationen haben sein neues Programm geprägt. "Es gibt Leute, die reisen in der Zeit um die Welt; wir haben es 'nur' nach Irland, Schottland und England geschafft. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, tolle Erlebnisse gehabt und alle Orte, die in den Songs vorkommen, besucht. Das hat die Reise zu einem besonderen Erlebnis gemacht, an dem alle Konzertgäste am 12. April teilhaben können", so lautet seine Ankündigung.

 

Niepel ergänzt: "Die musikalische Reise des Konzerts wird in Irland beginnen. Die lebendige und stimmungsvolle irische Musik garantiert fröhliche Stimmung, Leichtigkeit und wird uns ein Lächeln in unsere Gesichter zaubern! Und auch die schottische Folkmusik steht dem nichts nach. Gute Laune ist garantiert."Manny von Wehrstedt wird in der zweiten Konzerthälfte Songs aus Schottland und England präsentieren. Neben irischen und schottischen Folksongs werden in einer bunten Mischung auch mehr oder weniger bekannte Stücke aus England gespielt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!