110 & 112
Montag, 08.04.24 - 08:01 Uhr

Drei Verletzte: Zwei Autos stoßen auf der Bundesstraße 3 zusammen

THIEDENWIESE. 

Am gestrigen Sonntag gegen 12.15 Uhr waren die Ortsfeuerwehren Vardegötzen und Schulenburg im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall auf der B 3 im Einsatz. Im Kreuzungsbereich B3/L460, südlich Thiedenwiese, waren zwei Autos zusammengestoßen.

 

Da Betriebsstoffe ausliefen, wurden die beiden Ortsfeuerwehren eingesetzt, um einen Umweltschaden zu minimieren. Neben dem Ausbringen von Bindemittel klemmten die Einsatzkräfte die Batterien der Fahrzeuge ab. So wird verhindert, dass es im Nachhinein durch einen potentiellen Kurzschluss der Fahrzeugelektrik zu Folgeschäden kommt. Drei Fahrzeuginsassen verletzten sich bei dem Unfall und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die B3 zwischen Kreuzung Thiedenwiese-Vardegötzen und Unfallstelle voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Gegen 13.30 Uhr übergab Einsatzleiter Uwe Bick die Einsatzstelle an die Polizei und beendete den Einsatz der Feuerwehr.Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 25 Kameraden und sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!