110 & 112
Dienstag, 09.04.24 - 08:31 Uhr

Feuerwehr sichert Unfallstelle an der Landesstraße 460 ab

LAUENSTADT. 

Am späten Donnerstagnachmittag, 4. April, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg/Leine und Jeinsen gegen 17.30 Uhr zu einem angeblichen PKW-Brand an der Landesstraße 460 (L460) kurz vor der Siedlung Lauenstadt gerufen. Die Alarmierung erfolgte über Sirene und digitale Meldeempfänger (=Vollalarm).

 

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich die Situation anders als befürchtet dar. Ein PKW stand in einer Einmündung zu einem Wirtschaftsweg an der nord-westlichen Ortsgrenze des Ortsteils Lauenstadt. Die beiden Insassen des PKW konnten diesen selbstständig verlassen. Qualm/Rauch drang kurzfristig aus dem Motorraum, ein Feuer entwickelte sich glücklicherweise nicht. Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich an der L460 ab und stellten den Brandschutz sicher.Die L460 wurde nur für wenige Minuten gesperrt, die Einsatzstelle konnte nach kurzen Zeit der Polizei übergeben werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!