Sport
Donnerstag, 11.04.24 - 16:35 Uhr

Tischtennis: Platz drei zum Saisonende

Herren des SV Wilkenburg gewinnen Stadtderby

WILKENBURG. 

Einen Punkt benötigten die Herren des SV Wilkenburg aus dem letzten Saisonspiel noch, um das selbst gesteckte Ziel, 3. Tabellenplatz",zu erreichen. Es wurden sogar zwei Punkte, und das im Hemminger Stadtderby beim SV Harkenbleck III. Dabei kam den Gästen allerdings zugute, dass die gastgebenden Harkenblecker wegen Verletzungen nicht mit kompletter Mannschaft antreten konnten und deshalb ein Doppel und drei Einzel jeweils mit 0:3 kampflos an die Wilkenburger Thomas Grüning/Lars Grüning, Thomas Grüning, Wilfried Kammerhoff und Lars Grüning gingen. Für die weiteren Punkte sorgten Markus Richter/Uwe Hansen (3:1) im Doppel, Lars Grüning, Jörg Kuhlenkamp (jeweils 3:2), Markus Richter und Thomas Grüning (3:0) in den folgenden Einzeln. Für die Gastgeber waren Nicolas Henze/Maurice May (3:0) im Auftaktdoppel sowie Beatrix Henze (ebenfalls 3:0) im Einzel erfolgreich. Mannschaftsführer Thomas Grüning: "Wir freuen uns über den Sieg und damit den dritten Tabellenplatz, aber wir hätten auch gerne alle Spiele ausgespielt. Das war leider nicht möglich, weil der Gegner verletzungsbedingte Ausfälle hatte."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!