110 & 112
Montag, 15.04.24 - 09:31 Uhr

Feuerwehr löscht Feuer auf Balkon in Arnum

ARNUM. 

Am Freitag alarmierte um 13.10 Uhr die Leitstelle die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf sowie den Einsatzleitwagen aus Hemmingen-Westerfeld zu einem gemeldeten Feuer auf einem Balkon im Dresdener Weg in Arnum.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen vom Balkon und drohten auf den Darüberliegenden überzugreifen. Umgehend baute die Feuerwehr einen Erstangriff über die Drehleiter mittels Feuerlöscher und Hochdrucklöscher auf. Parallel verschaffte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz Zugang zur Wohnung des betroffenen Balkons und unterstützte beim Löschen mit Hilfe eines C-Rohrs den Trupp von der Drehleiter. Die Wohnung wurde anschließend gelüftet. Es brannte Einstreu von Kleintieren auf dem Balkon. Im Einsatz waren neun Fahrzeuge mit 35 Kräften der Stadtfeuerwehr Hemmingen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Nach 50 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!