Sport
Montag, 15.04.24 - 09:02 Uhr

Motoball: Standesgemäß gewonnen

6:1-Erfolg des MSC Pattensen in Malchin

Yannik Schaper trug sich beim 6:1-Sieg des MSC Pattensen in Malchin viermal in die Torschützenliste ein.Archiv/rk

Standesgemäß 6:1 hat Motoball-Bundesligist MSC Pattensen sein Spiel beim MSC Kobra Malchin gewonnen.

PATTENSEN. 

Die Weichen für die drei Punkte wurden vom MSC Pattensen frühzeitig gestellt, Yannik Schaper (4.) und Tobias Strain (16.) sorgten für die 2:0-Führung im ersten Spielabschnitt. Nach dem 1:2 (28.) durch den von Tobias Strain mit dem Kopf abgefälschten Schuss  sorgte Yannik Schaper mit seinen drei Treffen (33., 43. und 48.) für klare Verhältnisse. Nandino Costa sorgte nach 75 Spielminuten für den Endstand. Der MSC Pattensen überstand in Malchin auch zwei Unterzahlzeiten. "Das war ein unaufgeregter Erfolg", kommentierte MSC-Trainer Michel Liebethal das Geschehen in Malchin. Auch der für den Gast ungewohnte Sandplatz habe nicht dazu beigetragen, dass die drei Punkte in Gefahr waren, ebenso nicht der Umstand, dass die MSCer aus Pattensen nur mit fünf Feldspielern die Fahrt angetreten hatten, Florian Bühre musste für dieses Partie passen.

 

MSC Pattensen: Eric Vornbaum, Jan Fröhlich - Tobias Strain, Max Eder, Yannik Schaper, Domenik Dinse, Nandino Costa.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!