Sarstedt
Mittwoch, 10.04.24 - 16:32 Uhr

Stadtführungen: Den Auftakt macht die Heilig Geist-Kirche

2024 werden neun Termine angeboten

Die erste Station der Stadtführungen wird am 19. April die Heilig Geist-Kirche am Bischof-von-Ketteler-Platz sein.

Neun öffentliche Stadtführungen werden in diesem Jahr von der Stadt Sarstedt angeboten, Auftakt ist Freitag, 19. April, die Heilig Geist-Kirche am Bischof-von-Meckeler-Platz.

SARSTEDT. 

Heidrun Tänzer-Fricke, Elke Pytel-Weber, Peter Brede und Manfred Köhler werden bis zum 6. November neun Stadtführungen durchführen, dazu können auch noch private Führungen gebucht werden. Das Motto lautet: "In Sarstedt gibt es viel zu erleben. Und viel zu entdecken - die beste Art und Weise, (s)eine Stadt kennen zu lernen ist die Stadtführung." Heute ist das Programm der Stadtführungen im Rathaus vorgestellt worden. 

 

Neben dem Klassiker – der Stadtführung durch die Innenstadt – besteht die  Gelegenheit, das Umland mit dem Fahrrad - zum Beispiel zur Marienburg - zu erkunden oder Geschichten bei einer Mondscheinwanderung entlang der Leine zu lauschen. Auch kulinarisch gibt es in diesem Jahr wieder einiges zu entdecken. Wer nicht so viel Zeit hat, für den ist das neue Angebot genau richtig: „Kurz & bündig“ heißt es am 4. Juli, wo die Stadtführer*innen in nur einer Stunde interessante Geschichten aus der Stadt näherbringen. 

 

Die Stadtführungen werden im Internet unter Opens external link in new windowwww.sarstedt.de ausführlich beschrieben.Um Anmeldung wird gebeten unter anmeldung(at)sarstedt.de oder telefonisch unter 0 50 66/805 23.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!