110 & 112
Dienstag, 16.04.24 - 08:01 Uhr

Fehlalarm: Brandmeldeanlage in Hiddestorf löst aus

HIDDESTORF. 

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 0.20 Uhr wurden die Feuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf und Arnum zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gebäude an der Schulstraße nach Hiddestorf alarmiert.

 

Eine umgehende Erkundung durch einen Trupp der Feuerwehr brachte keine Erkenntnisse. Ein Grund für die Auslösung war somit nicht feststellbar. Die Einsatzkräfte stellten nach der Kontrolle aller Bereiche die Anlage zurück und übergaben nach knapp 30 Minuten die Einsatzstelle den Eigentümern.

 

Vorbildlich zu erwähnen ist, dass dennoch alle Bewohner vor dem Eintreffen der Feuerwehr das betreffende Objekt verlassen haben. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf und Arnum mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften. Zudem war ein Fahrzeug der Polizei im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!