110 & 112
Dienstag, 16.04.24 - 09:01 Uhr

Feuer bricht in Eingangsbereich einer Spielhalle aus

PATTENSEN. 

Am Montag, gegen 4 Uhr morgens, waren die Ortsfeuerwehren Pattensen, Hüpede, Koldingen und Arnum im Bereich Bahnstraße/Ecke Göttinger Straße im Einsatz. In der dortigen Spielhalle brannte es im Eingangsbereich. Eigentlich ein Routine-Einsatz. Da es aber eine Meldung gab, am Einsatzort befände sich eine mit Messer bewaffnete Person, verharrten die Einsatzkräfte zunächst in Ihren Fahrzeugen.

 

Nachdem die Polizei wenige Minuten später die Situation klären konnte, konnten die Löscharbeiten zügig durchgeführt werden. Um auszuschließen, dass sich das Feuer bereits in andere Bereich des Gebäudes ausgebreitet hatte, kontrollierten die eingesetzten Einheiten die Räumlichkeiten von innen und außen mit der Wärmebildkamera. Gegen 5 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzleitung übergab den Schadenort an die Polizei.

 

Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus stürzte ein Feuerwehrmann und zog sich leichte Verletzungen zu, die er in einer Klink behandeln ließ. Weitere Verletzte waren nicht zu beklagen. Zur Ursache des Feuers und zur Schadenhöhe hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

 

Im Einsatz war die Feuerwehr mit 68 Kameraden und elf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften sowie die Polizei mit fünf Fahrzeugen und zehn Beamten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!