Sport
Sonnabend, 13.04.24 - 11:50 Uhr

Frauen-Fußball: Tabellenführer wird herausgefordert

1. FC Sarstedt empfängt SV 06 Lehrte

Es wird sicher zur Sache gehen, wenn Sonntag Isabell Lange (links im Bild) mit dem Landesligisten 1. FC Sarstedt auf Tabellenführer SV 06 Lehrte trifft.R. Kroll

0:6 beim SV 06 Lehrte verloren: An das Spiel des 1. Saisondurchganges haben die Frauen des 1. FC Sarstedt keine guten Erinnerungen. Sonntag wollen sie den souveränen Staffelprimus im Rückspiel aber ein wenig ärgern, es geht ihnen nicht um Schadensbegrenzung.

SARSTEDT. 

Der SV 06 Lehrte führt die Landesliga-Tabelle mit elf Punkten Vorsprung und dem weitaus besten Torverhältnis an, der Aufstieg in die Oberliga dürfte für die Gelb-Schwarzen nur noch Formsache sein, oder? "Für mich sind die als Staffelmeister durch", sagt Sarstedts FC-Trainer Stephan Pietsch. "Wir werden aber versuchen, sie zu ärgern. Ich habe eine gute Mannschaft zusammen, und wenn die Tagesform stimmen sollte und wir einen guten Tag erwischen, haben wir eine Chance." Pietsch geht davon aus, dass die Frauen aus Lehrte aber mit dem gehörigen Respekt nach Sarstedt kommen und die FC-Frauen nicht  auf die leichte Schulter nehmen werden.

 

Der SV 06 Lehrte hat bisher noch kein Punktspiel verloren, einmal unentschieden gespielt. Allerdings sind sie aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb durch das 5:6 nach Elfmeterschießen gegen den VfL Eintracht Hannover ausgeschieden. Zur Erinnerung: der 1. FC Sarstedt trifft im Halbfinale auf die Frauen vom VfL Eintracht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!