Sport
Sonntag, 14.04.24 - 18:00 Uhr

Fußball-Bezirksliga: Die Spiele vom heutigen Sonntag

TSV Pattensen II landet zweiten Sieg in Folge

Oscar Geisel (links im Bild) rennt dem Gehrdener SVer Tim Borowski hinter her. Das Bezirksligaspiel gewinnen die TSVer 1:0.

Erst sechs Niederlagen am Stück, jetzt zwei Siege in Folge: Bezirksligist TSV Pattensen II hat heute den SV Gehrden 1:0 geschlagen.

REGION. 

Am Ende war es ein unaufgeregter Erfolg für den TSV Pattensen II: der Gast aus der Burgbergstadt verlor im ersten Spielabschnitt einen Akteur durch die Rote Karte (Notbremse,) und war danach wenig bemüht, selbst ein Tor zu schießen. Das wollten jedoch die TSVer, und Florian Buschold machte in der 61. Minute mit seinem Treffer den 1:0-Heimsieg klar. "Wir hatten noch eine Reihe guter Möglichkeiten, der SV Gehrden dagegen nicht eine", hat TSV-Trainer Holger Müller beobachtet. "Wir haben geduldig auf den ersten Treffer hingearbeitet, das hat sich bezahlt gemacht." Die TSVer haben in der Tabelle nun wieder einen leichten Abstand zu den Abstiegsrängen.

 

TSV Pattensen II: Krause, Ebers (21. Görgen), Kruckemeyer, Geisel, Bartels, Hülsmann, Liedtke, Beric, Buschold, Bock, Grupe (66. Wegener).

 

0:0 beim Tabellenvorletzten TSV Algesdorf - das ist zu wenig für die eigenen Ansprüche der SV Arnum. Trainer Maxi Abels sprach nach dem Spiel von einem "gerechten Unentschieden". Gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeber fand die SV Arnum nur selten sie richtigen Mittel, um zu eigenen Chancen zu kommen. Die beiden besten Chancen hatte Nico Schneider, der in der 6. und 44. Minute am glänzenden Torhüter der Gastgeber scheiterte. "Wenn man hier gewinnen will, dann muss man die wenigen sich bietenden Möglichkeiten auch nutzen. Wir waren über 90 Minuten nicht zwingend genug, um die drei Punkte mitzunehmen", sagte Abels.

 

SV Arnum: Zovko, Wlodarski, Pohl (61. Roemgens), Schnell, Boßdorf, Kallinich, Pietrucha, Schneider (85. Schlierf), Oeing, Frerichs, Angelovski (69. Maj).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!