Sport
Dienstag, 16.04.24 - 13:00 Uhr

Leichtathletik: Niclas Legler Schnellster in seiner Altersklasse

Zehn-Kilometer-Lauf beim Hannover Marathon gewonnen

Niclas und Markus Legler freuen sich über ihre Zeiten beim Hannover Marathon.

Sarstedts FSV-Läufer Niclas Legler gewinnt in seiner Altersklasse den Zehn-Kilometer-Lauf Lauf beim Hannover-Marathon

SARSTEDT. 

Am Wochenende fand der ADAC Marathon Hannover statt. Für die FSV Sarstedt ging erneut das Vater-Sohn-Gespann Niclas (M15) und Markus Legler (M50) über die Zehn-Kilometer-Strecke an den Start. Die beiden durften im 1. Block starten, wo die schnellsten Läufer rein durften.

 

Bei sonnigen Wetter sorgten viele Zuschauer an der Strecke für gute Stimmung für die über 3.400 Teilnehmern. Zu Beginn ging Niclas Legler in einem schnellen Tempo an, so dass er die ersten drei Kilometer in 3:42 Minuten, 3:43 Minuten bzw. 3:47 Minuten absolvierte. Danach musste er zwar seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, aber lief weiterhin einen Schnitt zwischen 3:58 Minuten und 4:06 Minuten auf einen Kilometer. Im Ziel blieb die Uhr bei 39:30 Minuten stehen, was eine neue persönliche Bestleistung für ihn bedeutete. Damit sicherte sich Niclas Legler den 1. Platz in seiner Altersklasse U 16, und freute sich gleichzeitig über die Verbesserung seines eigenen Vereinsrekord.

 

Auch Markus Legler teilte sich den Rennverlauf gut ein und lief einen gleichmäßigen Kilometerschnitt zwischen 4:20 Minuten und 4:25 Minuten. Am Ende konnte er sich ebenfalls über eine neue Bestleistung freuen. Die Zielzeit von 44:24 Minuten bedeutete xden 10. Platz in seiner Altersklasse M50.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!