Sport
Dienstag, 09.04.24 - 19:19 Uhr

Leichtathletik: Vereinsrekord für Niklas Legler

Stadt Galerie-Lauf in Hameln

Markus und Niclas Legler sind erfolgreich beim Hamelner Stadt Galeríe-Lauf dabei.

In Hameln fand der 34. Hamelner Stadt-Galerie Lauf statt. Für die FSV Sarstedt ging das Vater-Sohn-Gespann Niclas (M15) und Markus Legler (M50) über die Fünf-Kilometer-Strecke an den Start. Dabei gelang Niklas Legler ein neuer Vereinsrekord.

SARSTEDT. 

Viele Zuschauer sorgten an dem ein-Kilomtzer-Rundkurs für gute Stimmung. In dem 110 Teilnehmern starken Feld legte Niclas Legler die erste Runde in sehr schnellen 3:26 Minuten zurück. Danach musste er zwar dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, aber der Schüler blieb trotzdem immer unter dem Vier-Minutenschnitt auf einen Kilometer. So blieb die Uhr im Ziel bei 18:56 Minuten stehen. Damit sicherte sich Niclas Legler den zweiten Platz in seiner Altersklasse U 16 und konnte gleichzeitig den Vereinsrekord von Tarek Abu Ajamieh aus dem Jahr 1992, der bei 19:17 Minuten stand, deutliche verbessern.

 

Auch Markus Legler lief eine erste schnelle Runde in 4:01 Minuten. Bei den folgenden Runden lag sein Kilometerschnitt zwischen 4:06 Minuten und 4:46 Minuten. Am Ende konnte er sich über eine Zielzeit von 21:58 Minuten und den 1. Platz in der Altersklasse M50 freuen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!