110 & 112
Montag, 15.04.24 - 08:01 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Laatzen

PATTENSEN/LAATZEN. 

Am gestrigen Sonntag, gegen 3.30 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger aus Einbeck mit seinem VW Polo die B3 in Pattensen aus Richtung Hannover kommend in Fahrtrichtung Elze. In Höhe des Postverteilerzentrums fuhr der 23-Jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache vermutlich ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Infolge dessen erlitten der Fahrzeugführer und seine Mitfahrerin leichte Verletzungen und mussten umliegenden Krankenhäusern zugeführt werden. Der 52-jährige Führer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.

 

Am Sonnabend, um 23.34 Uhr, wurde ein E-Scooterfahrer auf der Hildesheimer Straße in Laatzen-Mitte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt,dass der 20-jährige Führer des E-Scooter unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC/Cannabis. Ein Strafverfahren wegen des Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss wurde eingeleitet. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

 

Am gestrigen Sonntag, um 1.05 Uhr, wurde der Führer eines Pkw ebenfalls auf der Hildesheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurde festgestellt, dass die Person unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln steht. Der durchgeführte Drogenvortest verlief positiv auf THC/Cannabis. Der 37-jährige war zum Zeitpunkt der Kontrolle als Auslieferungsfahrer für einen Laatzener Pizzabringdienst unterwegs. Ihm wurde in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss eingeleitet. Das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge wurde ihm untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!