Sport
Mittwoch, 17.04.24 - 08:31 Uhr

Fußball: Trainersuche beim BSV Gleidingen ist erfolgreich beendet

Die Trainersuche beim Kreisligisten BSV Gleidingen für die kommende Saison ist erfolgreich beendet worden: Ab 1. Juli wird Jens Henschka den Posten von Stephan Pietsch (wird Trainer beim 1. FC Sarstedt) übernehmen.

GLEIDINGEN. 

"Wir standen seit längerer Zeit in sehr gutem Austausch mit Jens Henschka und sind letztlich auf einen Nenner gekommen. Es waren turbulente Wochen, nachdem bekannt wurde, das Stephan Pietsch den Verein am Saisonende verlassen wird. Mit Jens Henschka haben wir eine sehr gute Lösung gefunden", sagte BSV-Spartenleiter Torsten Rücker.

 

Jens Henschka ist im Fußballgeschäft kein Unbekannter. Der 49-jährige C-Lizenz-Inhaber war bereits bei der SpVg. Laatzen als Trainer aktiv, zuletzt trainierte er den SV Northen-Lenthe (1. Kreisklasse) bis zum Sommer 2024. "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Gleidingen. Es ist ein Traditionsverein, der in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich auf einem guten Niveau unterwegs ist. In den kommenden Wochen werde ich Gespräche mit den Spielern führen, um in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen", sagt Henschka. Nach Möglichkeit will er attraktiven Offensivfußball spielen lassen. "Ich bin ein Verfechter des 3-5-2-Systems. Wir werden aber daran arbeiten, auch noch ein zweites System zu verinnerlichen. Letztlich müssen wir aber schauen, wie der Kader letztlich aussieht. Dann wird sich zeigen, was alles möglich sein wird", so Henschka.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!